Die Verjährung – Antworten auf brennende Fragen zum alten und neuen Verjährungsrecht

Die Verjährung – Antworten auf brennende Fragen zum alten und neuen Verjährungsrecht
Editeur Krauskopf, Frédéric
Version d'impression ISBN 978-3-7255-7861-0
Année 2018
Maison d'édition Schulthess Juristische Medien AG
Prix :
78.00 CHF
OU
Description

Détails

So unspektakulär die Verjährung auch sein mag, so verheerend ist sie in ihrer Rechtsfolge. Die Vielfalt von Verjährungsfristen und die verschiedenen Momente, die den Fristenlauf auslösen, setzen nicht nur gute Kenntnisse der Gesetze voraus. Sie verlangen auch nach einem sorgfältigen (Verjährungs-)Management.

Der vorliegende Tagungsband enthält die schriftlichen Fassungen der Referate, die an der «Verjährungs-Tagung» gehalten worden sind. Die Beiträge widmen sich zum einen den praktischen Fragen des Verjährungsrechts (Verjährungsverzicht, Verjährungsunterbrechung). Zum anderen werden die Verjährungsnormen des Haftpflicht-, Privatversicherungs- und Sozialversicherungsrechts erklärt und illustriert. Dabei wurden insbesondere auch die voraussichtlich ab 2020 geltenden neuen Verjährungsnormen berücksichtigt.